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Akteneinsicht und Termine

Gern können Sie einen Termin mit uns vereinbaren, zum Beispiel, um Ihre Akten einzusehen. Was Sie dabei beachten müssen, erfahren Sie auf dieser Seite.

Alle Informationen auf einen Blick

Wir helfen Ihnen weiter!

Bauen
Zentrale Fachdienst Bauen
04131 26-1026E-Mail senden
Bauen
Katrin Jacobsen
Verfahrensassistenz: Gemeinde Amt Neuhaus, Samtgemeinde Gellersen
04131 26-1616E-Mail senden
Gebäude 3, Zimmer 4
Bauen
Michaela Köhler
Verfahrensassistenz: Gemeinde Adendorf, Stadt Bleckede
04131 26-1643E-Mail senden
Gebäude 3, Zimmer 5
Bauen
Monika Nennemann
Verfahrensassistenz: Samtgemeinde Bardowick, Samtgemeinde Dahlenburg
04131 26-1601E-Mail senden
Gebäude 3, Zimmer 4
Bauen
Antje Hoffmann
Verfahrensassistenz: Samtgemeinde Amelinghausen, Samtgemeinde Ostheide
04131 26-1328E-Mail senden
Gebäude 3, Zimmer 18
Bauen
Melani Grubert
Verfahrensassistenz: Samtgemeinde Ilmenau, Samtgemeinde Scharnebeck
+49 4131 26-1438E-Mail senden
Gebäude 3, Zimmer 18

Wann erreichen Sie uns?

Dienstag
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr (telefonische Sprechzeit) 
Donnerstag
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr (telefonische Sprechzeit)
 

Hinweis: Termine nur nach vorheriger Vereinbarung.

Adresse: Auf dem Michaeliskloster 8, Gebäude 3, 21335 Lüneburg

Informationen über Bebauungspläne in den Gemeinden finden Sie im GeoPortal.

Hier finden Sie wichtige Downloads:

Akteneinsicht

Beabsichtigen Sie den Verkauf  Ihrer Immobilie? Planen Sie den Erwerb einer Immobilie oder eine Baumaßnahme? Vollständige Unterlagen sind hierfür wichtig. Daher ist es als Service für Sie möglich, Unterlagen bei uns einzusehen bzw. zu kopieren.

Sollten Sie nicht Eigentümer der Immobilie sein, denken Sie daran, dass Sie eine Vollmacht benötigen.

Wenn Sie Akten einsehen möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an bauen@landkreis-lueneburg.de oder telefonisch unter 04131 26-1026.

Persönliche Termine und telefonische Erreichbarkeit

Da wir die meisten Ihrer Anfragen auf digitalem bzw. telefonischem Weg klären können, bitten wir um Ihr Verständnis, dass persönliche Termine derzeit nur im Ausnahmefall stattfinden können.

Für Terminwünsche schreiben Sie bitte Ihrer Ansprechperson eine E-Mail oder nutzen Sie das Ticketsystem des Landkreises. Die zuständigen Mitarbeiter melden sich so schnell wie möglich bei Ihnen zurück. Dies kann aufgrund der Vielzahl der Anfragen jedoch ein wenig länger dauern.

Baulastenauskunft

Grundsätzlich ist es möglich, bei uns Auszüge aus dem Baulastenverzeichnis zu erhalten. In Kürze wird diese Leistung auch digital abrufbar sein. Zu diesem Zweck werden die Akten derzeit nach und nach digitalisiert. Dies führt dazu, dass nicht immer alle Akten auf Abruf zur Verfügung stehen und wir Anfragen nicht immer zeitnah bedienen können. Wir bitten auch diesbezüglich um Ihr Verständnis.

Allgemeine Kontaktmöglichkeiten

Persönlich

Infothek
Am Graalwall 4, Gebäude 4
(gegenüber Parkpalette Am Rathaus)
21335 Lüneburg

Mo-Do

Fr

07:30 bis 16:30 Uhr

07:30 bis 12:30 Uhr

Telefonisch

Telefonzentrale
04131 26-0

Mo-Do

Fr

08:00 bis 16:00 Uhr
08:00 bis 12:00 Uhr

Digital

E-Mail 
Senden Sie uns Ihr Anliegen und wir melden uns so schnell wie möglich zurück.

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