Aktuelles aus dem Bündnis

Wir bringen Bildungsthemen in die Öffentlichkeit. Unsere Veranstaltungen beleuchten wichtige Aspekte des lebenslangen Lernens, bieten Informationen, Vernetzung und Austausch mit Profis der Bildungsbranche und interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

Oktober 2024, 7. Bündnistreffen mit thematischen Schwerpunkten (u.a. politische Bildung)

28. September, ab 10 Uhr: 4. Lüneburger Inklusiver Solidaritätslauf, Sülzwiesen Lüneburg

Die Organisatoren

Bildungs- und Integrationsbüro
Das Bildungs- und Integrationsbüro mit der Koordinierungsstelle Migration und Teilhabe als Serviceeinrichtung für Hansestadt und Landkreis Lüneburg hat die Aufgabe die an der Bildung Beteiligten zu informieren, zu beraten und zu vernetzen. Darüber hinaus koordiniert das Bildungs- und Integrationsbüro Maßnahmen und Projekte mit Blick auf die chancengerechte Teilhabe von Menschen mit Migrationshintergrund.

Bildungsberatung Lüneburg

Die Bildungsberatung Lüneburg fungiert als offene Orientierungsberatung im Netzwerk mit Fachberatungsstellen und Bildungsanbietern als Kooperation des Vereins Niedersächsischer Bildungsinitiativen e.V. und der Volkshochschule REGION Lüneburg.