Vorlage - 2023/035
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Folgende Umbesetzungen des Ausschusses für Schule und Bildung werden durch den Kreistag festgestellt:
- Herr Bryan Frolow (Schülervertreter der allgemeinbildenden Schulen) scheidet als stimmberechtigtes Mitglied mit Rücktritt zum 24.11.2021 aus. Nachfolgerin ist Frau Marie Sievers, Stellvertreter ist Herr Otto Ellerbrock.
- Frau May-Britt Augustin (Schülervertreterin der berufsbildenden Schulen) scheidet als stimmberechtigtes Mitglied zum 15.11.2022 aus. Nachfolger ist Herr Jonah Schröder.
- Herr Hauke Jürgens (stellv. Schülervertreter der berufsbildenden Schulen) scheidet als stellvertretendes stimmberechtigtes Mitglied zum 15.11.2022 aus. Nachfolgerin ist Frau Luana Carolina Saath
Herr Bryan Frolow hat sein Mandat als stimmberechtigtes Mitglied der Schülervertreter der allgemeinbildenden Schulen bereits mit Schreiben vom 24.11.2021 niedergelegt. Das Mandat, sowie das des Stellvertreters blieb bis zu den Neuwahlen am 25.01.2023 unbesetzt. Frau Marie Sievers wird seine Nachfolge als Schülervertreterin der allgemeinbildenden Schulen antreten. Die bisher unbesetzte Stelle des Stellvertreters entfällt auf Hern Otto Ellerbrock.
Bei den Schülervertretern der berufsbildenden Schulen, Frau May-Britt Augustin und Herrn Hauke Jürgens, wurde am 16.11.2022 bereits eine Neuwahl vorgenommen, da diese zu diesem Zeitpunkt nicht mehr dort zugehörig waren. Die Nachfolge für Frau May-Britt Augustin, tritt Herr Jonah Schröder an. Als seine Stellverteterin wird Frau Luana Carolina Saath für Herrn Hauke Jürgens ihren Platz einnehmen.
Finanzielle Auswirkungen:
a) | für die Umsetzung der Maßnahmen: | € |
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b) | an Folgekosten: | € |
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c) | Haushaltsrechtlich gesichert: |
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| im Haushaltsplan veranschlagt |
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| durch überplanmäßige/außerplanmäßige Ausgabe |
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| durch Mittelverschiebung im Budget |
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| Begründung: |
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| Sonstiges: |
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d) | mögliche Einnahmen: wenn ja, umsatzsteuerliche Relevanz der Einnahmen: |
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| ja |
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| nein |
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| klärungsbedürftig |
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Klimawirkungsprüfung:
Hat das Vorhaben eine Klimarelevanz?
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| keine wesentlichen Auswirkungen |
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| positive Auswirkungen (Begründung) |
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| negative Auswirkungen (Begründung) |
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| Begründung: |
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