Vorlage - 2022/114
|
Anlagen: | |||||
Nr. | Name | ||||
1 | Anlage 1 - Richtlinie zur Sportförderung_Stand14.03.2022 (Entwurf) (24 KB) | ||||
2 | Anlage 2 - Synopse zur Richtlinie zur Sportförderung_Stand 30.03.2022 (beschlossene Fassung Ausschuss) (311 KB) | ||||
3 | Anlage 3 - Stellungnahme der GB vom 21.04.2022 zur Richtlinie zur Sportförderung (211 KB) |
Sachlage:
Die Sportförderrichtlinie des Landkreises Lüneburg ist zuletzt im Jahr 2017 aktualisiert worden. Im letzten Ausschuss für Sport, Partnerschaft und Kultur am 17.01.2022 wurde angeregt, die Richtlinie zu aktualisieren.
Die Verwaltung hat die Richtlinie überarbeitet, dieser Entwurf ist in der Anlage beigefügt.
Stellungnahme der Verwaltung vom 22.04.2022:
Die Gleichstellungsbauftragte des Landkreises Lüneburg, Frau Maret Bening, hat Herrn Landrat Böther mit E-Mail vom 21.04.2022 die unter Anlage 3 hinterlegte Stellungnahme mit der Bitte um Berücksichtigung übersandt.
Frau Bening führt ergänzend hierzu aus, dass sie die Stellungnahme unter Berücksichtigung der im Fachausschuss durchgeführten Änderungen und den Zahlen der Mitgliedschaften in den Vereinen des KSB als ein Instrument der Sensibilisierung für das Thema erstellt habe. Sanktionen entstehen daraus nicht.
Finanzielle Auswirkungen:
a) | für die Umsetzung der Maßnahmen: | € |
|
|
| |||
|
|
|
|
|
| |||
b) | an Folgekosten: | € |
|
|
| |||
|
|
|
|
|
| |||
c) | Haushaltsrechtlich gesichert: |
|
|
|
| |||
|
|
|
|
| ||||
|
|
| im Haushaltsplan veranschlagt |
| ||||
|
|
|
|
| ||||
|
|
| durch überplanmäßige/außerplanmäßige Ausgabe |
| ||||
|
|
|
|
| ||||
|
|
| durch Mittelverschiebung im Budget |
| ||||
|
|
| Begründung: |
| ||||
|
|
|
|
| ||||
|
|
| Sonstiges: |
| ||||
|
|
| ||||||
d) | mögliche Einnahmen: wenn ja, umsatzsteuerliche Relevanz der Einnahmen: |
| ||||||
|
|
|
|
| ||||
|
|
| ja |
| ||||
|
|
|
|
| ||||
|
|
| nein |
| ||||
|
|
|
|
| ||||
|
|
| klärungsbedürftig |
| ||||
Klimawirkungsprüfung:
Hat das Vorhaben eine Klimarelevanz?
|
|
|
|
|
|
|
| keine wesentlichen Auswirkungen |
|
|
|
|
|
|
|
|
| positive Auswirkungen (Begründung) |
|
|
|
|
|
|
|
|
| negative Auswirkungen (Begründung) |
|
|
|
|
|
|
|
| Begründung: |
|