Tagesordnung - Sitzung des Ausschusses für Schule und Bildung
Bezeichnung: |
Sitzung des Ausschusses für Schule und Bildung |
Gremium: |
Ausschuss für Schule und Bildung |
Datum: |
Di, 13.09.2022 |
|
|
Zeit: |
15:00 - 17:35 |
Anlass: |
Sitzung |
Raum: |
VHS REGION Lüneburg |
Ort: |
Haagestraße 4, 21335 Lüneburg |
Zusatz: |
Raum 304/308 |
|
|
|
TOP |
|
Betreff |
Vorlage |
|
Ö 1 |
|
|
Einwohnerfragestunde gemäß § 6 Ziffer 1 i.V.m. § 22 Geschäftsordnung |
|
|
|
|
Ö 2 |
|
|
Eröffnung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Ladung und der Beschlussfähigkeit |
|
|
|
|
Ö 3 |
|
|
Feststellung der Tagesordnung |
|
|
|
|
Ö 4 |
|
|
Genehmigung des Protokolls über die Sitzung vom 13.05.2022 |
|
|
|
|
Ö 5 |
|
|
Genehmigung des Protokolls über die Sitzung vom 14.06.2022 |
|
|
S2022-729 |
|
Ö 6 |
|
|
Situation der Caterer in den Schulmensen |
|
|
2022/302 |
|
|
|
VORLAGE |
|
|
Beschlussvorschlag: Berichtsvorlage – keine Beschlussfassung erforderlich.
|
Ö 7 |
|
|
Änderung der Satzung über die Schülerbeförderung im Landkreis Lüneburg |
|
|
2022/301 |
|
Ö 8 |
|
|
Antrag der Gruppe Die Linke / Die Partei vom 05.02.2022 zum Thema: Vorstellung der VHS |
|
|
2022/062 |
|
Ö 9 |
|
|
Antrag zur "Aktualisierung der Anfrage" von der KTA Antje Aden-Meyer (Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen) vom 09.05.2022 zur Erstellung einer Übersicht im Landkreis Lüneburg mit Aufstellung der Betreuungszeiten und Mittagsverpflegung sowie der räumlichen Ausstattung zum Ganztag vom Stand September 2019 (Im Stand der 1. Aktualisierung der Verwaltung vom 12.08.2022) |
|
|
2022/169 |
|
Ö 10 |
|
|
Bericht Digitalpakt / Raumlufttechnische Anlagen |
|
|
|
|
Ö 11 |
|
|
Bericht des Bildungs- und Integrationsbüros (BIB) |
|
|
|
|
Ö 12 |
|
|
Bericht des Landrats über wichtige Angelegenheiten |
|
|
|
|
Ö 13 |
|
|
Beantwortung von Anfragen gem. § 17 Geschäftsordnung |
|
|
|
|
Ö 14 |
|
|
Bei Behandlung eines nichtöffentlichen Tagesordnungspunktes Herstellung der Öffentlichkeit sowie Bekanntgabe der in nichtöffentlicher Sitzung gefassten Beschlüsse und Schließung der Sitzung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|